Hochengerie-Induktionstherapie als Schmerztherapie

Magnetische Stimulation für „müde“ Zellen

Herzlich Willkommen!

Die Hochenergie-Induktionstherapie setzt neue Standards in der Schmerztherapie. Neben der effektiven Schmerzbehandlung wird diese Technologie auch zur Beeinflussung des Muskeltonus, der Verbesserung der Durchblutung und der Aktivierung von Regenerationsprozessen eingesetzt.

  • Unser Körper besitzt eine gute Leitfähigkeit und ist auch für Magnetfelder leitfähig. Da die Ionen in einer Zelle eine Ladung haben, braucht auch die Zellmembran eine bestimmte Ladung. Und die Membranladung von normalen, gesunden Zellen ist höher als die von kranken oder gealterten Zellen

  • Das in unserer Praxis eingesetzte „emField Pro“-Gerät von Zimmer MedizinSysteme erzeugt ein 600-mal stärkeres Magnetfeld im Vergleich zu einem Magnetstab.

  • Die Stimulation durch ein elektromagnetisches Feld optimiert die Funktion der Zelle. Elektromagnetische Felder können Zellen, Gewebe, Organe und Knochen ohne Verformung oder Verlust durchdringen, die Elektrochemie von Geweben aktivieren und die Funktion von Zellen und Zellmembranen verbessern.

Zielrichtung der Behandlung sind die Schmerzlinderung, Steigerung der Durchblutung, Verbesserung des Lymphabflusses, Regulation des Muskeltonus und Aktivierung von Regenerationsprozessen. Diese Therapieform wird bei Prellungen, Überlastungen, Unterstützung der Frakturheilung und muskuloskeletalen Reizzuständen angewendet.

Hochenergie-Induktionstherapie:

  • Die Schmerzareale für die statische Behandlung werden zunächst getastet und dann behandelt.
  • Die Behandlung führt zu einer verbesserten Durchblutung, Lymphabfluss und Entzündungsreduktion, also zur Harmonisierung des Stoffwechsels. Der Schmerz wird gelindert und gleichzeitig die Funktionsfähigkeit von Gelenken, Muskulatur und Gewebe verbessert.

Es sind insgesamt bis zu 12 Behandlungen erforderlich – bei 2 bis 3 Sitzungen wöchentlich à 30 Minuten.